Christina

Binder

„Mein Studium hat mich sehr vieles gelehrt und gezeigt, dass ich im Bereich Grafikdesign und Illustration meine Zukunft sehe.“
Raubtierküche
Ein Corporate Design für eine hochwertige Tierfuttermarke

Mit dem Projekt „Raubtierküche - Ein kleines Stück Wildnis“ soll Hunde- und Katzenbesitzern die Möglichkeit geboten werden, ihre geliebten Vierbeiner gesund ernähren zu können. Die Marke soll Kunden überzeugen, von günstigem weniger qualitativem Futter auf „BARF“ umzustellen.

BARF steht für „Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“. Man stellt mit frischem Fleisch, Gemüse und wichtigen Zusätzen wie Vitamine und Mineralstoffe die Mahlzeiten für seinen Hund oder seine Katze selbst her. Halter, die ihre Tiere auf diese Weise ernähren, sprechen davon ein natürliches Beutetier bei dieser Ernährungsweise nachzubauen. Es ist komplett natürlich, frisch und frei von unbekannten Zusätzen, die sich in Fertignahrung leicht verstecken können. Tierhalter sollen verstehen, dass sie mit einer etwas teuren Ernährung nur das Leben ihres Haustieres verlängern können und im Alter weniger Tierarztkosten bezahlen müssen, die beim schlechtem Futter wahrscheinlicher auftreten können.

Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit erstelle ich ein Corporate Design für diesen fiktiven Futterhersteller. Begonnen bei dem passenden Markennamen über Logo und Visitenkarten bis zur Webseite und Etiketten für die Produkte. Illustrative Elemente, die ein Teil des Verpackungsdesigns sind, werden ebenfalls Teil der Webseite sein. Handgemacht und ganz natürliche Produkte in guter Qualität ist die Hauptaussage der Firma. Durch das richtige Design was Farben, Text und Illustrationsstil betrifft, soll diese Marke einem passenden Kunden sofort ins Auge fallen und mit seiner Botschaft überzeugen. Unsere Tiere verdienen wie wir Menschen eine hochwertige und gesunde Ernährung, die für ein langes Leben beiträgt.

Grafikdesign
Illustration
Prof. Peter Krüll
Prof. Sybille Schenker
Silke Werzinger
Prof. Burkhard Vetter
Touch um weitere Bilder zu sehen.