Michael

Bloß

„Live. Laugh. Love.“
Exitplan

Exitplan ist ein Buch, das aus keinem neuen Gedanken entstanden ist und auch das Rad nicht neu erfinden will. Hoffentlich aber ein paar Menschen begeistern kann.
Mithilfe von Grafiken und Bildern versuche ich das Interesse an vielen verschiedenen Themen zu wecken, auf die man sonst nicht kommen würde. Kreativen Input zu liefern und dadurch, dass man dann auf andere Gedanken kommt, sich etwas von dem eigenen Stress befreien.
Exitplan soll jedem Leser möglichst viel mitgeben, mit möglichst wenig Input. Kein Überfordern mit Informationen, sondern spielerisch mit den Themen umgehen. Ein Buch, welches jederzeit irgendwo aufgeschlagen werden kann und immer wieder mit Neuem überrascht. Selbst wenn man nur einen kurzen Blick hinein wirft, soll man sich unterhalten fühlen und vielleicht springt ja genau in diesem Moment der Funke über.
Außerdem war es auch für mich eine spannende Reise, die mich zu diesem Endergebnis geführt hat. Die Auseinandersetzung mit mir und den behandelten Themen hat mich schon weitergebracht und ich denke ich kann so manche Impulse, die zur Stressvermeidung in meinem weiteren Arbeitsleben beitragen, behalten. Ich hoffe ich kann mit meiner Arbeit auch ein paar Menschen erreichen, sich Gedanken über die Gestaltung ihres Alltags zu machen.
Und wenn das alles nicht klappt, dann hab ich eben einfach ein schönes Buch gemacht.

Typografie
Grafikdesign
Prof. Burkhard Vetter
Prof. Peter Krüll
Prof. Dr. Christoph Schaden
Touch um weitere Bilder zu sehen.