Tanja

Geld

Kommunikations
konzept
für eine physiotherapeutische Praxis

Lange habe ich mir Gedanken gemacht, in welche Richtung es bei meiner Bachelor-Arbeit gehen könnte. Schlussendlich wollte ich alle Fertigkeiten, die ich während des Studiums erlernen durfte einsetzen.

Ich habe die Chance bekommen, ein ganzes, reelles Corporate Design zu entwickeln und dieses für die Neugründung einer physiotherapeutischen Praxis in München zu implementieren. Die Ausge­staltung des Designs legt den Grundpfeiler für das spätere Einrichtungsdesign, welches ich ebenfalls übernehmen darf. Meine Aufgabe ist es, die beiden Therapeuten zu unterstützen und beim Corporate Design (Logo, Geschäftsausstattung) und einer Website zur Seite zu stehen.

Die Werte und Ziele der beiden Therapeuten wurden dabei in das gesamte Konzept eingearbeitet, um den Charakter und die Persönlichkeit nach außen widerspiegeln zu können.
Für mich persönlich ist es auch eine große Bereicherung und Erfahrung, diese Praxis viele Jahre begleiten und unterstützen zu dürfen, weshalb es auch eine Herzensangelegenheit für mich ist. Schließlich möchte ich mit meinem Wissen zwei jungen Therapeuten helfen, ihren Traum zuverwirklichen um eine eigene Physiotherapie - Praxis in München zu eröffnen.

Typografie
Grafikdesign
Interaktionsdesign
Prof. Burkard Vetter
Prof. Tilman Zitzmann
Prof. Peter Krüll
Touch um weitere Bilder zu sehen.