Laura

Lopez Kerner

„Kann man so machen, muss man aber nicht.”
Modulares system

Ziel meiner Arbeit ist es, ein modulares System zu entwerfen, dass seinen Inhalt schön inszeniert oder kaschiert, den Rahmen sprengt oder einen verleiht. Ein hochwertiges modulares System, das durch seine Vielseitigkeit eine lange Zeit im Besitz eines Haushaltes bleibt. Es soll mit leben und mit Veränderung der Räumlich- keiten oder Lebenssituationen eine neue Form annehmen können, je nachdem was Nutzer*Innen benötigen.

Die Module setzen sich aus klassischen geometrischen Formen zusammen. Aus einem Quadrat und einem Kreis, entstehen fünf unterschiedliche Elemente, die beliebig miteinander kombinierbar sind. Somit kann man das System ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen zusammenstellen.

Das System soll in einem Web-tool vor dem Kauf konfigurierbar sein. Wie Bausteine werden hierzu die Elemente auf eine Fläche gezogen und geben Kund*Innen die Möglichkeit, spielerisch mit verschiedenen Kombinationen zu experimentieren.

CGO
Typografie
Grafikdesign
Prof. Yves Ebnöther
Prof. Burkard Vetter
Prof. Tilman Zitzmann
Touch um weitere Bilder zu sehen.
´