Annette

Lorenz

„Ein Schritt nach dem anderen.“
Erfahrungen und Gedanken Kreativer
Interviewreihe mit Menschen aus kreativen Berufen

In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit den Höhen und Tiefen des Kreativ-Alltags.

Dafür habe ich mit Designer:innen und einem Künstler gesprochen und diese zu ihren Arbeitsweisen, Routinen und Entscheidungen im Laufe ihrer Karrieren befragt. In den Gesprächen bekam ich die unterschiedlichsten Antworten: Geradlinige und nicht so geradlinige Lebenswege, Entscheidungen, gesteuert von Neugierde, Lebenslust, Rationalität und Irrationalität. Alle waren sie auf ihre Weise bereichernd und inspirierend.

Die Thematisierung von Ängsten, Blockaden und Fehlern war mir besonders wichtig, da dies Bereiche sind, mit denen sich viele Kreativschaffende irgendwann beschäftigen müssen. Ich möchte die Unterschiede und Parallelen der Leben herausarbeiten und zusätzlich in gewisse Richtungen informieren.
Leser:innen sollen inspiriert werden und eigene Fehler akzeptieren.

Typografie
Prof. Burkard Vetter
Prof. Dr. Christoph Schaden
Prof. Christine Albert
Touch um weitere Bilder zu sehen.