Michelle

Rühle

"EIch würde das Studium meinen Freunden weiterempfehlen."
Fensterblicke
Texte aus Gesprächen in der Krise

Jeden Tag ein Gespräch. Im letzten Jahr fühlte ich mich, durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, oft von der Außenwelt abgeschnitten, wusste nicht, wie es meinen Freunden oder meinen Nachbarn geht. Daher habe ich ab dem Lockdown im März 2020 (fast) jeden Tag mit einer Person gesprochen und habe gefragt, wie sie oder er das alles gerade erlebt.
Die Geschichten, die mit mir geteilt wurden, habe ich gesammelt. Sie waren so unterschiedlich: Mal ernst, mal fröhlich, mal wütend, mal hoffnungsvoll. Sie haben mir geholfen mein Erlebtes in Relation zu setzen, mir Mut zu machen und manchmal auch einfach gezeigt, dass es Anderen genauso geht wie mir.
Einen Auszug der Gespräche teile ich in dem illustrierten Magazin Fensterblicke - Texte aus Gesprächen in der Krise als einen Blick auf das Jahr 2020 aus vielen Perspektiven.

Illustration
Grafikdesign
Prof. Sybille Schenker
Silke Werzinger
Prof. Peter Krüll
Prof. Dr. Christoph Schaden
Touch um weitere Bilder zu sehen.