Judith

Schabel

Jetzt & Hier
32x Nürnberg neu erleben - Kartenset

Lebst du im Hier & Jetzt? Oft fällt es uns gar nicht so leicht, bewusst zu leben. Unser Alltag wird immer hektischer: Wir leben immer schneller, machen immer mehr und sind mit unseren Gedanken überall – nur nicht in der Gegenwart.
„Jetzt & Hier“ ist ein Kartenset mit 32 Unternehmungen, die dich dazu inspirieren, deine Umgebung bewusst und ganz neu wahrzunehmen.
Wie wäre es zum Beispiel, wenn du mit der U-Bahn an eine Station fährst, an der du noch nie warst, und dort einfach die Gegend erkundest? Oder wusstest du, dass sich in der Stadtbibliothek zwischen Säulengängen ein wunderschönes Café versteckt? Mit den Karten begibst du dich auf die Suche nach besonderen Ecken Nürnbergs, wirst herausgefordert, Neues auszuprobieren, auch mal Stille auszuhalten und vor allem inspiriert, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
Auf der Vorderseite der Karten befinden sich eine Illustration und Icons, die Hinweise auf die Unternehmung geben, während sie auf der Rückseite beschrieben wird. Die Karten werden mit dem Risographen gedruckt, einem Druckverfahren, das jede Karte zum Unikat macht und ihnen einen besonderen, handgemachten Charakter verleiht. Zusätzlich zu den 32 Karten liegt dem Set eine Stadtkarte bei, die einen Überblick über die genannten Orte gibt.
Das Hier & Jetzt hat so viel zu bieten – du musst dir nur die Zeit nehmen, es zu entdecken. Worauf wartest du noch?

Typografie
Grafikdesign
Illustration
Prof. Burkard Vetter
Prof. Peter Krüll
Prof. Sybille Schenker
Silke Werzinger
Touch um weitere Bilder zu sehen.