Fabian

Zimmermann

"Das Ende des Studiums ist ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen; und nun geht ein Kapitel, gezeichnet von vielen emotionalen Momenten und prägenden Erfahrungen, zu Ende, das neue Türen öffnen wird, auf unserer Reise zum nächsten Abenteuer."
BÜHNE FREI!
Genau hier, genau jetzt
Produktionsmappe für ein Filmprojekt

Alex, ein junger Tänzer, kehrt auf Grund eines schweren Schicksalsschlags in seine freudlose Heimatstadt zurück, rettet die Stadthalle und bringt den Zauber der Kunst zurück in die Herzen der Einwohner*innen.
Die Kombination aus Film, Musik und Tanz ist für mich die vermutlich schönste Art Geschichten zu erzählen. So nutze ich meine Bachelorarbeit für die Gestaltung, Vorbereitung, sowie Umsetzung eines Filmprojekts, welches die Zuschauer*innen für wenige Minuten aus dem Alltag entfliehen lässt und zeigt, dass auch gerade in der jetzigen Zeit das Träumen nicht schaden kann.
Die Geschichte hinter dem Film erzählt von einem jungen Tänzer, der neuen Schwung und Freude in seine graue Heimatstadt bringt. Viele Bewohner*innen sind in ihrem Alltag gefangen und sehen keinen Sinn mehr in der Kunst. Zusammen mit erfahrenen Kolleg*innen und Filmemacher*innen möchte ich diesen Zauber auch den Zuschauer*innen vor der Leinwand zurückgeben. Denn wie Walter Disney schon sagte: „Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.“

Film & Animation
Cast
Prof. Jürgen Schopper
Prof. Walter Mehl
Steve Wühr
Touch um weitere Bilder zu sehen.